Für immer in deinem Herzen

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Eigene Inhaltsangabe:

Arden arbeitet als Onlineredakteurin für eine bekannte Internetseite. Eines Tages erhält sie ein kleines Päckchen von ihrer Mutter. Darin ist ein Brief enthalten in dem Lolly ihre Mutter um einen Besuch bittet und ein weiterer Anhänger für ihr Bettelarmband. Arden hält nichts von dieser Tradition der Anhänger und auch ein Besuch passt ihr eigentlich gar nicht. Zu viel Arbeit, zu viel zu tun...Doch ihre Tochter Lauren überzeugt sie, Lolly doch zu besuchen. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Geschichte über die Liebe, Sehnsüchte, Ängste, Träume und Familie...

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Viola Shipmann ist sehr detailliert und lässt die Umgebung daher sehr bildlich wirken. Mir war das teilweise etwas zu viel, so dass die eigentliche Geschichte von Details übertüncht wurde. Dies ist aber Geschmackssache. Ansonsten ist der Schreibstil locker flockig und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind nummeriert. Erzählt wird in der Gegenwart und Rückblenden in die Vergangenheit, was mir persönlich sehr gut gefallen hat

Hauptprotagonisten:

Lolly ist die Großmutter von Lauren und die Mutter von Arden. Sie hat einige Schickalsschläge in ihrem Leben ertragen müssen, hat sich aber nie die Freude am Leben nehmen lassen. Sie ist eine quirlige und aufgeweckte alte Dame die man einfach lieben muss!

Arden die Tochter von Lolly ist das Gegenteil von Lolly. Sie ist zurück gezogen, versucht keine Aufmerksamkeit zu erregen, möchte mit Ehrgeiz und Eifer weiter kommen um sich ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Leider bemerkt sie einfach nicht das sie im tiefsten Herzen sehr unglücklich ist.

Lauren ist Lolly Enkelin und die Tochter von Arden. Sie studiert Wirtschaft, jedoch nur weil sie möchte das ihre Mutter stolz auf sie ist und sie finanziell abgesichert ist. Dabei würde sie viel lieber Kunst studieren. Lauren würde gern wie ihre Großmutter sein, möchte ihre Mutter jedoch nicht enttäuschen.

Allgemeine Meinung:

Die Grundthematik die uns die Autorin mit diesem Buch näher bringen will ist einfach fantastisch. Das Buch regt dazu an über sich selber nachzudenken und sein Umfeld, besonders das der Familie und Freunde näher zu betrachten. Es ist mit vielen wahren Lebensweisheiten ausgestattet und sehr liebevoll geschrieben. Ein wenig gestört hat mich nur die Detailverliebtheit der Autorin und das vieles einfach zu perfekt war. Ansonsten ist es ein lehrreiche und sehr schöne Geschichte der ich 4 von 4 Sternen gebe!