Für immer Langweilig!

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Langweiliger Schreibstil und oberflächliche Handlung mit immerhin tollen Nebencharakteren.

Was für eine große Enttäuschung! Mit "Forever Free" von Kara Atkin erwartete ich einen schönen, anspruchsvollen und interessanten New Adult Roman, der mich aber leider sehr enttäuscht hat. Positiv fand ich das Cover. Wobei ich sagen muss, dass es kein besonderer Blickfang ist und leicht in der Masse untergeht. Auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlossen, da sie authentischer und aufgeschlossener wirkten als die Protagonistin Raelyn und der männliche Protagonist Hunter. Beide Charaktere wirkten sehr unsympathisch auf mich und konnten mich die ganze Geschichte über nicht begeistern. Beginnend mit den ersten Seiten, hatte ich große Hoffnungen auf eine Geschichte, die von einer starken Frau erzählt, die über ihre Ängste hinaus wächst und jungen, schüchternen Mädchen Mut macht. Doch nichts dergleichen geschah. Die ersten Kapitel zogen sich immer mehr und es gab sehr umfangreiche und äußerst detaillierte Beschreibungen der Universität, die man um einiges hätte kürzen können. Auch nach 300 Seiten hatte die Handlung noch keine spannende Wendung genommen und einen liebevollen Beziehungsaufbau gab es gar nicht erst. Das große "Geheimnis" von Hunter war lächerlich, da dies nicht Ernst genommen wurde und man die Leser*innen durch die Charaktere viel mehr hätte aufklären müssen. Ich hatte das Gefühl, dass es Hunter bloß beigefügt bekam, damit die Geschichte wenigstens eine Wendung hat. Es wurde viel zu schnell abgetan und als Nichtigkeit betrachtet. Schade! Was mich aber besonders sehr gestört hat, war Raelyn. Sie war durchweg schüchtern und hat sich von allen anderen Charakteren vorschreiben lassen, was sie tun und lassen soll. Schrecklich! Sie musste immer nach der Nase von anderen tanzen und hat nie ihren Mund aufbekommen, um mal ihre Meinung zu sagen. Emotionen und Werte konnten daher nicht an mich übermittelt werden. Letztendlich fand ich den Schreibstil von der Autorin und die Handlung Todlangweilig. Wirklich, wirklich schade! Ich hätte mir so viel mehr von der Geschichte erhofft!