Für immer oder lieber doch nicht?

Von FÜR IMMER war nie die Rede - Julie James

Von FÜR IMMER war nie die Rede
von Julie James

Von für immer war nie die Rede- Julie James ist ein herrlicher spritziger Roman, der alles hat, was man von einem guten Roman so erwartet. Spannung, Knistern, Freunschaft, Wortgefechte, Romanze und noch vieles mehr.

Der Titel passt super, denn es tauchen immer wieder Situationen auf, die über das FÜR IMMER in irgendeiner Weise erzählen und wie manche Hoffnungen und Wünsche sich doch ändern.

Mir hat der Aufbau des Buches prima gefallen, denn während der eigentlichen Story wird von beiden Seiten die Begegnung im Ausbildungslager Quantico beschrieben und wie sich John und Jessica dort kennengelernt haben oder eher wie sie den anderen wahrgenommen haben.

Aufgrund der Anweisung ihres Vorgesetzten, und weil sie nur 1 von 2 Frauen dort war, wollte sie sich nicht einschüchtern lassen und hat leider ziemlich viel falsch wahrgenommen. 6 Jahre später bekommen beide einen gemeinsamen Auftrag und sind nicht gerade begeistert davon. Dementsprechend laufen auch ihre Begegnungen ab, ein Wort gibt das andere, aber das ist so herrlich lustig und trotz dem sich die Geschichte ein wenig wandelt und natürlich auch, wie sie sich näher kommen, so ist es doch nicht so ein Abklatsch, wie man es sonst oft liest, nein, das hat man voll abgekauft und total genossen, ja geahnt hat man das schon, aber es verläuft doch einiges anders als man denkt und das macht einen guten Roman aus. Ich stimme voll mit dem Zitat im Buch überein: Ja es war eine spannende Geschichte - eine über eine tapfere Helding und einen ehemaligen Ranger-Helden, die seit ihrer Zeit an der Akademie einen langen Weg zurückgelegt hatten. Sie waren auf einige Hindernisse gestoßen, aber 6 Jahre später waren sie genau dort gelandet, wo sie sein sollten.

Eben weil man sie als richtige Personen kennenlernt, ihre Probleme und Kämpfe, aber eben auch gleichzeitig ihre Rolle als Agents, ist es um so spannender und man leidet, liebt, fiebert und freut sich einfach mit.

Julie James hat eine tolle Art zu schreiben, sehr flüssig und ohne langweilig zu werden, versteht es, Leser zu beeindrucken und deswegen danke ich NetGalley sehr, dass ich dieses Buch testlesen und rezensieren darf.