Für jeden der gerne Spannung und semtliche Gefühle in Büchern liebt, wird dieses Buch auch lieben :)

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe) - James Dashner

Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth (Filmausgabe)
von James Dashner

Das Buch muss ich hoch loben. Es ist exht der Hammer.

Das Buch habe ich geschenkt bekommen und dachte erst mal:hmmm muss ich das jetzt wirklich lesen oder lasse ich es einfach. Ich bin echt froh das ich es gemacht habe. Am Anfang war es wie jedes andere Buch auch nicht besonders spannend.

Aber dann hab ich mich immer und immer mehr in dieses Buch vertieft. Der Autor hat es auf eine Art und Weise geschrieben wo man einfach mit fühlt und mit fiebert ob man will oder nicht.

Die Jugendlichen in dem Buch sind in meinem alter und deswegen konnte ich mich so gut in die hinein versetzen, ihre Angst spüren, ihre Freude, ihre Wut einfach alles konnte ich mit ihnen fühlen. Es Kamm mir vor als wäre ich mit in diesem Labyrinth gefangen.

Ich hab mir so Gedanken gemacht wie schrecklich es ist wenn man bis auf seinen Namen und einige andere Grundwissen Dinge weiß und sonst nichts mehr. Nicht seine Herkunft, sein Leben wie es vorher war, Freunde, Familie oder auch die Mutter Vater oder die Geschwister Kinder. Das man das nicht weiß und in dieser Ungewissheit lebt ob es da draußen noch einen gibt der dich liebt, dich vermisst und sucht.

Ich konnte es nicht einmal eine Sekunde lang aus der Hand legen. Ich hab es wirklich überall gelesen: Auf dem Klo(sehr zum leibwesen meiner Mutter und meinem Bruder:D), im Bett, in Bus und Bahn, in der Pause, so zwischen durch, sogar beim Zähne putzen und föhnen:D wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich es auch noh beim Duschen gelesen.

Am meisten von allen Charakteren ist Chuck mit ans Herz gewachsen. Er erinnerte mich so sehr an meinen kleinen Bruder. Ich war dementsprechend auch schockiert und tief traurig als es mit ihm passierd. Mir ist fast das Buch aus der Hand gefallen und ich hätte fast an gefangen zu weinen :)

Hab mich auch total gefreut als sie es aus dem Labyrinth geschafft haben, aber was dann passiert ist....... hat mich so sehr schockiert, das hat das ganze Buch verändert.....

Ich fand es auf jeden fall der Wahnsinn. Ich wollte eigentlich nicht teil 2 und 3 lesen. Jetzt muss ich es aber. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht um die Überlebenden aus dem Labyrinth.

Ich empfehle es auf jeden fall jeden weiter ganz egal ob er alt oder jung ist. Es wird jeden gefallen, schicken 6nd traurig machen. Um so mehr freue ich mich endlich den ersten teil gucken zu können. Er muss einfach der Hammer werden.

Kommentare

Lana Schröder kommentierte am 30. Mai 2016 um 12:30

So wie ich in meiner Rezension schon gesagt habe freue ich mich auf den Film. Auch wenn das hier wirklich nur um Bücher geht muss ich das jetzt doch irgendwie los werden.

Von dem Film war ich wirklich sehr enttäuscht. Es ist klar das ein Film nicht ganz genau sein kann wie das Buch, aber ein wenig wie das Buch hätten er wirklich sein können. Irgendwann saß ich nur noch da und hab mich überlegt was ist denn da jetzt passiert oder warum ist das denn jetzt so. Ein zweites Mal würde ich den ehrlich gesagt nicht gucken. Das Buch fand ich an einigen Stellen auch einfach spannender. Aber jeder soll seine eigene Meinung haben. Mir hat er überhaupt nicht gefallen.