Für jeden etwas dabei

Herzhaft backen ohne Mehl - Anja Donnermeyer

Herzhaft backen ohne Mehl
von Anja Donnermeyer

Für jeden etwas dabei

Das Cover gefällt mir sehr gut und im Titel wird schon kurz zusammen gefasst, was in diesem Buch an Rezepten zu finden ist.

Die Gliederung hat mir gut gefallen und ist sehr übersichtlich. Auf den ersten Blick hat man gleich eine Auflistung der Böden, was ich sehr praktisch finde. So findet man diese immer sofort und musst nicht lange durch das Buch blättern. Da wurde eindeutig mitgedacht.
Die Rezepte bieten für jeden etwas und hier findet man auch etwas, wenn man nicht so gerne Fleisch ist oder ein großer Fleischfan ist. Gerade diese Auswahl macht das Buch zu etwas ganz besonderen.
Bei jedem Rezept steht dabei wie lange man benötigt. Ich habe einige Rezepte getestet und die Zeiten passen und teilweise sind sie sogar zu großzügig bemessen.
Ein ganz kleinen Kritikpunkt habe ich. Manchmal war es für uns vom Geschmack etwas lasch. Allerdings kann man diesem schnell nachhelfen indem man einfach stärker würzt.
Ich backe viel glutenfrei und kenne einige Rezepte. In diesem Buch habe ich aber viele Rezepte gefunden, die ich vorher noch nie in der Art gefunden hatte.

Für mich ein wirklich tolles, durchdachtes Buch. Ein Highlight und eine Bereicherung in jedem Koch- und Backbuchregal.
Absolut verdiente 5 Sterne.