Für jeden etwas dabei

Undinenblut - Pat Darks, Tilly Gold, Ralf Kor, Jasmin Krieger, Rosa Leber, Andreas März, Joon Schmied, Thorsten Singer, Jane Steinbrecher, Kathleen Stemmler, Hans Stephans, Asmodina Tear, Katherina Ushachov, Pedro Zobel, Jan Gardemann

Undinenblut
von Pat Darks Tilly Gold Ralf Kor Jasmin Krieger Rosa Leber Andreas März Joon Schmied Thorsten Singer Jane Steinbrecher Kathleen Stemmler Hans Stephans Asmodina Tear Katherina Ushachov Pedro Zobel Jan Gardemann

Undinenblut: Die Meerjungfrauen-Anthologie

Verlag: Eldur

Taschenbuch: 10,05 €

eBook: 2,99 €

ISBN: 9783937419282

Erscheinungsdatum: 1. März 2019

Genre: Fantasy / Horror

Seiten: 200

Dies ist eine Anthologie über Meerjungfrauen, Nixen, Sirenen und was im weitesten Sinne damit zu tun hat.
15 Autoren präsentieren dem Leser neue und zeitgenössische Erzählungen über die schuppigen Meeresbewohner.
Ob unter Wasser, an Land oder in der Luft: Die Geheimnisse der Flossen tragenden Verführerinnen sollen nicht länger unentdeckt bleiben.
Das Resultat ist keinem Genre zuzuordnen. Einige Geschichten sind Fantasy, einige Thriller, und sehr oft sind sie Horror. In jedem Falle aber unterhaltsam, spannend oder emotionell – oder alles zugleich.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover macht richtig Lust auf das Buch, die Mischung zwischen Fantasy und Horror sehen wir hier schon auf den ersten Blick. Die Farben passen gut zum Titel, aber auch zu den Geschichten.

Zum Buch:

Hier haben wir eine zauberhafte Anthologie, die mit Fantasy, Horror, aber auch einer Prise Witz und Humor überzeugt.

Die Geschichten könnten nicht vielseitiger sein, die meisten sind wirklich spannend, aber es gibt auch die ein oder andere die mich weniger fesselte. Im Großen und Ganzen hat mich das Buch aber überzeugt.

Jeder Autor hat seinen eigenen Schreibstil, den ein oder anderen kannte ich schon und von manchen las ich zum ersten Mal. Da ich mittlerweile ein Freund von Anthologien geworden bin, hoffe ich noch mehr in dieser Art zum lesen zu bekommen. Früher konnte ich denen so gar nichts abgewinnen, aber jetzt liebe ich sie.

Hier kann man auch mal eine zwischendurch lesen ohne den Faden zur Geschichte zu verlieren.

Wer denkt, Meerjungfrauen sind immer nur schön und anmutig, den kann dieses Buch eines besseren belehren. Nicht immer ist alles Gold was glänzt, ganz besonders hier nicht.

Ich konnte hier abtauchen, im wahrsten Sinnes des Wortes und fühlte mich auch wohl dabei. Mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen oder schreiben. Wir haben hier ein feucht fröhliches Buch, welches seinesgleichen sucht. Für mich eine klare Kauf – und Leseempfehlung.

Wer abtauchen möchte in die tiefen des Ozeans oder manchmal auch See, der sollte hier zugreifen und nicht lange überlegen. Ein kurzweiliges Abenteuer das seinesgleichen sucht.

Komme ich nun zur Bewertung.

Da mich hier einige Geschichten mehr mitreißen konnten als andere vergebe ich hier 4 von 5 Sternen. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und es sollte sich jeder ein eigenes Bild der Geschichten machen.

Jeder empfindet anders und so wird das auch hier sein. Also ihr Lieben, kauft euch dieses Buch und taucht ab in die unendlichen Tiefen.