Für jeden Typ die richtige Flechtfrisur

Flechtfrisuren - Sasha Coefield

Flechtfrisuren
von Sasha Coefield

Inhalt:  Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben!

Mein Leseeindruck:
Seit einiger Zeit lasse ich meine Haare nun schon wachsen. Ich war früher immer "mittellange-Haare-Typ", also bis auf die Schulter circa. Jetzt fallen meine Haare schon bis über das Schulterblatt und ich mag es eigentlich gar nicht wenn man einfach bloß lange Haare hat ohne sie groß zu frisieren. Also kommt dieses Buch gerade richtig! Folgende Frisuren habe ich bereits ausprobiert:

Der doppelte Zopfdutt - Einfach - Seite 29
Nicht wirklich meins wie man sehen kann. Ich habe so dünnes und fliegendes Haar, dass dieser Dutt einfach blöd aussieht... Aber super einfache Anleitung, man kann nichts falsch machen. Nur vielleicht nicht für jeden Haartyp geeignet.

Der Ährentopf - Mittel - Seite 64
Obwohl er unter die Kategorie Mittel fällt, finde ich den Ährenzopf recht einfach zu flechten. Die Fotos helfen einem sehr. Nur das gleiche wie zuvor beim Zopfdutt, ich glaube der Ährenzopf wirkt doch sehr mickrig bei dünnem Haar.

Der eingeschlagene französische Zopf - Mittel - Seite 57
Meine liebste Flechtfrisur bisher. Am Anfang nicht ganz so einfach, aber das Ergebnis ist einfach top, selbst bei meinem dünnen Haar! Und durch das einschlagen nach innen entfällt der dünne "Rattenschwanz" Haarrest auch. Jetzt noch eine hübsche Haarsprange oben drauf und perfekt!

Der Wasserfallzopf - Schwer - Seite 114
Wirklich nicht einfach, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann klappt auch diese Frisur. Für alle die ihre Haare gerne offen tragen und doch wollen, dass es ein bisschen frisiert ausschaut. Es sieht wirklich wie ein Wasserfall aus. Meine zweitliebste Frisur aus diesem Buch bisher.

Mein Fazit:
Das Buch ist echt super! So viele schöne Flechtfrisuren, da muss einfach für jeden etwas dabei sein! Auch viele klassische Frisuren sind darunter wie z.B. der Sissi-Zopf, den ich auch noch ausprobieren werde. Der einzige Nachteil ist für mich, dass es zwei Haarmodels gab. Eine Frau mit blonden Haaren und eine mit brünetten. Ich finde einfach dass man auf dem hellen Haar besser erkennen kann wie es funktioniert. Aber vielleicht stelle auch ich mich nur zu trottelig an :-) Trotzdem auf jeden Fall eine klare Kauf- / Leseempfehlung.