Für jeden was dabei

Feine Party-Gugl, m. 2 Backformen für 18 Gugl - Chalwa Heigl

Feine Party-Gugl, m. 2 Backformen für 18 Gugl
von Chalwa Heigl

Vor zwei Wochen habe ich bereits die Feinen FestGugl für euch besprochen, heute sind die Feinen PartyGugl an der Reihe. Es gehört zu der gleichen Reihe und ist ebenfalls vom Backladen DERGUGL, bei dem man die fertigen Gugl kaufen kann.

Zu den weihnachtlichen Rezepten gab es 24 Geschenkschächeltchen, bei diesem Kochbuch sind zwei Backformen für insgesamt 18 kleine Gugl dabei. Die Formen sind knallrot, extrem labbring und riechen ein wenig. Ich bin etwas skeptisch, aber das bin ich allen Silikonprodukten gegenüber, weil ich von Klein auf mit Blechen gebacken habe. Und bei dem Setpreis für Buch und Form, um alles einmal auszuprobieren, kann man wirklich nicht meckern.

Bei den Feinen FestGugln hatte ich kritisiert, dass die Rezepte ausschließlich süß sind. Die Feinen PartyGugl bieten dagegen eine Vielzahl an herzhaften Rezepten, was ich klasse finde. Darunter finden sich Partyklassiker im neunen Gewand wie etwa Gugl Ziegenkäse-Traube (15) oder ausgefallenere wie Gugl Spinat-Kichererbse (24). Bei den süßen Rezepten finden sich Gugl Frankfurter Kranz (40) oder Cocktailküchlein wie den Gugl Campari-Orange (39). Auch Ungebackenes wie der Eis-Gugl mit Fruchtsalat (54) oder der Götter-Gugl (58) finden sich unter den Rezepten. Es ist eine rundum ausgewogene Mischung, bei der wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sit.

Die Aufmachung gefällt mir wieder sehr gut. Die Fotos sind appetitlich und abwechslungsreich, die Aufmachung ist verspielt und bunt. Es gibt ein Rezeptregister im Anhang und ein Vorwort vorab, in dem einiges rund um den Gugl-Laden, die Gugl an sich und die richtigen Partyvorbereitungen erklärt wird.
Wer den kleinen Köstlichkeiten ebenfalls verfallen ist, findet bei Feine Gugl und Feine SchokoGugl weitere Rezepte.