Für jüngere Leser bestimmt gut geeignet!

The Hurting - Lucy van Smit

The Hurting
von Lucy van Smit

Hmmmm also najaaa. Dem Buch würde ich 3 Sterne geben.

Es geht um Nell, die ihrer großen Liebe Lukas begegnet. Ihr fanatischer Vater hat sie mit ihrer Schwester (Harper) nach Norwegen verschleppt, da Harper krank ist und Norwegen für ihre Heilung vielversprechend sein soll. Nell fühlt sich allein gelassen von Vater und Schwerer, die sie schlecht behandeln und ihr Anker in dem fremden Land ist Lukas, der sehr rätselhaft erscheint. Er ist nicht der Junge, für den man ihn hält.

Ich fand die Geschichte ganz in Ordnung, aber man muss es jetzt nicht unbedingt gelesen haben.
Der Anfang hat mir zwar gut gefallen, obwohl ich den Schreibstil der Autorin als etwas gewöhnungsbedürftig empfunden habe, aber es ließ sich nicht gerade flüssig lesen. Bis zur Hälfte hat mich das Buch dann auch eigentlich gut unterhalten, aber ungefähr ab der Hälfte fand ich die Geschichte immer langweiliger.

Ich hatte mir mehr erhofft und war auch nicht gerade von den Figuren begeistert, da ich sie als zu unsympathisch empfand und zu gestellt.
Klar, es ist ein Jugenthriller und die Figuren sind dementsprechend noch jung, aber Nell war schon echt ziemlich naiv und mit Lukas konnte ich auch nichts anfangen.
Außerdem bin ich auch kein großer Fan von Liebesgeschichten (hier kommt es aber immer darauf an, ob ich den Schreibstil, die Figuren und die Geschichte an sich mag) und ,,Übernatürlichem".

Je mehr ich über die Story nachdenke, desto absurder wird sie.
Der Grundkonflikt zwischen den einzelnen Figuren hat Potenzial, aber die Umsetzung lässt zu Wünschen übrig. Ich denke aber trotzdem, dass dieses Buch für junge Leser bestimmt gut geeignet wäre.

Trotzdem hat es mich bis zur Hälfte gut unterhalten, deshalb 3 Sterne.