Für jung und alt! Egal welches Alter!

Das fliegende Klassenzimmer - Erich Kästner

Das fliegende Klassenzimmer
von Erich Kästner

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Februar vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Ich lese in der Regel nie den Klappentext und ich meine zu dem Buch gibt es einem Film, den ich aber auch nicht gesehen habe. Trotz alldem bin ich bei jedem seiner Bücher neugierig geworden und ich mag seine Geschichten. .

Das Buchcover ist nett gestaltet, nicht auffällig, das mich das angezogen hätte, aber seine Bücher sind immer so weiß. Egal wie, ich hätte die Bücher trotzdem gekauft.

Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht geschrieben. Jedes Kind hätte das verstanden. Was auch total schön war, das auch alte Wörter in de Geschichte zu lesen war wie „Grokky“, was mittlerweile einige Menschen in der modernen Zeit nicht kennen.

Es sind Jungs, die sich gegenseitig kämpfen und später Freunde werden und am Ende einen tollen Lehrer haben.

In den ersten Seiten stellte Erich Kästner ein paar Dinge klar wobei er das , ich meine, in jedem Buch vorstellte. Hier schreibt er wie er auf die Idee gekommen ist die Geschichte zu erfinden und wo er das Buch geschrieben hat. Obwohl das eher so eine Jungengeschichte, war mir das im Endeffekt egal.