Rezension

Für Kartoffelliebhaber

Kartoffeln kreativ - Inga Pfannebecker

Kartoffeln kreativ
von Inga Pfannebecker

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Kochbuch über Kartoffeln, braucht man das? Kann nicht jeder Kartoffeln kochen?

Ja, man braucht das Buch. Natürlich kann jeder Kartoffeln kochen, aber darum geht es natürlich nicht in dem Buch.
Zuerst werden die Unterschiede der Kartoffeln erläutert, dann gibt es leckere Rezepte. Allerdings sind so manche nicht unbedingt mein Geschmack und Schupfnudeln werde ich nach wie vor fertig kaufen, aber die Rezepte sind ansprechend gestaltet und machen Appetit auf mehr.
Besonders angetan haben es mir die verschiedenen Zubereitungströmen bzw. Zutaten des Kartoffelpürrees. Ich liebe Kartoffelpürree und würde sehr gerne mal die anderen Sorten wie z.B. den Endivienstamp.

Die Rezepte sind gut erklärt, sich für Kochanfänger, und das Bild ist ansprechend. Ob es nachher genauso aussieht, sei mal dahingestellt.