Für Katzenliebhaber und solche die es werden wollen

Für Leckerlis könnten wir ster'm - Sebastian Niedlich

Für Leckerlis könnten wir ster'm
von Sebastian Niedlich

Sebastian Niedlich ist von seinen sonstigen Romanen abgewichen und hat seine Erlebnisse mit 2 kleinen Katzen zusammengefasst in kurzen Geschichten. Simon und Garfunkel wird hier Stimme verliehen - und diese Stimme hat zumeist Hunger und glaubt sie muss ster´m.

Zum Cover: Hat mich sofort angesprochen und ist dem sonstigen Stile treu in Comicform. Sehr schön gemacht und zeigt auch schon was vom Charakter der beiden Miezen.

Meine Meinung zur Story: Ich bin mehr Hunde als Katzenmensch - da geht es mir ähnlich wie dem Autor selber. Und auch ich bin vor kurzem nun doch zu 2 kleinen Katzen gekommen, die nun mein Haus auf den Kopf stellen und wahrlich mehr Unheil angerichtet haben in wenigen Monaten als meine Hunde in Jahren. Und trotzdem liebt man die kleinen Rabauken. Hr. Niedlich hat das Wesen der Katzen gut eingefangen auch wenn meine Katzen oft was anderes zu erzählen haben und auch einen anderen Dialekt sprechen erkenne ich sie doch in vielem wieder. Ich habe mich bei dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und musste des öfteren schmunzeln. Es ist eindeutig was für Menschen mit Tierliebe im Herzen und ich kann es getrost weiter empfehlen. Und ja, es gibt schon viele Katzenromane und doch unterscheidet sich die Geschichte auch wieder von anderen.

Fazit: Humorvolle Katzengeschichten mit Liebe erzählt.