Rezension

Für Kinder

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Bewertet mit 3.5 Sternen

Amy lebt bei ihrer Großtante und hat eigentlich mit Detektivarbeit nichts am Hut - im Gegensatz zu ihrer Tante, die sich gerne mal als "Miss Marple" engagiert. Amy hat ganz andere Sorgen, denn sie ist das erste Mal verliebt.
Aber dann passiert ein Mord in ihrem beschaulichen Heimatort: Die verhasste Klavierlehrerin stirbt an ihrer Nuss-Allergie. Und irgendwie hat jeder im Dorf etwas mi dieser Frau zu tun gehabt.
Das Buch ist wirklich leichte Lektüre und somit eher für Kinder geeignet, anstatt für Jugendliche. Trotzdem ist es gut geschrieben, und es hat mir Spaß gemacht, es zu lesen. Was mich dabei ein wenig gestört hat, war die dauernde Verliebtheit - verbunden mit Zweifeln - von Amy. 
Ich fand es interessant, dass fast jeder im Ort der Mörder hätte sein können, und trotzdem war die Auuflösung des Falls dann doch überraschend.