Für Kinder ein total niedliches Buch und auch mir hat es von Anfang an gefallen

Marie und Ambrosius - Katja Reider, Franziska Harvey

Marie und Ambrosius
von Katja Reider Franziska Harvey

Ein Buch zum Thema Treue Liebe und Glück

Marie und Ambrosius sind ein Paar. Ungleicher könnte es nciht gehen. Marie ein Huhn und Ambrosius ein Maulwurf.

Eines Tages Marie ist unruhig, sie möchte in die ferne weite Welt, schauen was es dort alles zu sehen gibt. Ambrosius ost davon gar nicht entzückt und nimmt widerwillig Maries ausgerupfte Feder zum Abschied an. Er denkt sich, ich werf sie gleich weg. Doch von Tag zu Tag findet Ambrosius immer neue Tätigkeiten für die Feder.

Marie derweil erkundet die Welt und erlebt eine Menge Abenteuer. Doch ein komisches Gefühl macht sich nach einer gewissen Zeit in ihrem Herzen breit. Woanders schmecken die Körner auch nicht anders, wie Zuhause denkt sie bei sich.

In der Zwischenzeit  stehen schopn andere Hühner schlange vor der Maulwurfwohnung.....aber die Feder weiß es zu verhindern. Wie gehts es aus.....schaut es euch an :D Wer solche Geschichten mag, ist hier gut bedient.

Kommentare

Lesegenuss kommentierte am 29. Dezember 2013 um 13:17

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gelesen, obwohl es schon so lange in meinem Regal lag. Es ist einfach wunderschön und man kann es immer wieder lesen

LG Hanne