Rezension

für Kinder ein wirklich tolles Buch

Der gute Samariter - Sophie Piper, Sophie Allsopp

Der gute Samariter
von Sophie Piper Sophie Allsopp

Das Kinderbuch „Der gute Samariter“ enthält zwanzig der bekanntesten und wichtigsten Gleichnisse von Jesus. Sie sind sehr kindgerecht in kurzen Geschichten erzählt.

Durch das ganze Buch ziehen sich viele liebevolle Illustrationen, die Kindern die Geschichte sehr gut bildhaft darstellen.

Gut gefallen hat mir, dass bei allen Geschichten die dazu passenden Bibelstellen vermerkt sind, um diese noch einmal nachlesen zu können.

Ich finde das Buch wunderbar um Kinder auch schon in jungem Alter Geschichten aus der Bibel zu vermitteln. Kleineren Kindern kann man diese gut vorlesen, ältere Kinder können die kurzen Geschichten auch gut selber lesen. Die farbenfrohen Illustrationen lassen die Geschichten lebendig werden und haben uns Freude beim Lesen bereitet.

Ich finde dieses Buch sehr wertvoll und würde mir mehr Bücher dieser Art wünschen um Kindern so früh wie möglich Werte und Grundlagen des christlichen Glaubens zu vermitteln. Das Buch eignet sich auch wunderbar als Geschenk und Mitbringsel.