Für Kinder Spannung pur

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

Für Kinder Spannung pur

~~Saint Lupin´s ist ein Waisenhaus für Kinder bis 13 Jahr. Ab dem 13. Lebensjahr erhalten die eine Fahrkarte für das Versorgungsschiff und werden rausgeworfen. Entweder sie werden auf einer der Abenteuer Akademien angenommen oder sie müssen in den Steinbruch. Einmal im Jahr kommt dieses Versorgungsschiff. Anne wird morgen 13 und ist froh endlich dem Waisenhaus zu entfliehen, denn alle Kinder müssen schwer schuften unter anderem im Kohlebergwerk. Doch leider wurde Anne, genauso wie ihre beste Freundin Penelope, an keiner der Abenteuer Akademien aufgenommen. Beide planen wie sie dem Steinbruch entgehen können. Da das Schiff dieses eine mal noch vor Mitternacht ablegt und Anne somit noch keine 13 Jahre alt ist, bekommt sie keine Fahrkarte. Beide planen Anne´s Flucht aus dem Waisenhaus. Ein herrliches Abenteuer für die zwei beginnt.

Als die den Klapptext gelesen habe dachte ich mir erst „ein Harry Potter verschnitt“. Dachte mir aber, jetzt liest du aber mal die LP. Die LP hat mir dann sogar so gut gefallen, dass ich mir das Buch für die Wunschpunkte geholt habe (eigentlich für meinen Sohn). Das Buch hat gehalten was der Klapptext und die LP versprochen haben.

Ich fand das Buch sehr spannend für Kinder, mir hat es auch total gut gefallen. Die Geschichte ist schön, gut und sehr verständlich erzählt. Sogar ich habe mit Anne und ihren Freunden mitgefiebert. Denke meinem Sohn wird das Buch genauso gefallen wie mir. Wenn jemand ein Abenteuerbuch für Kinder sucht, dem werde ich ihm Saint Lupin´s empfehlen. Bin auch schon auf das nächste Abenteuer der drei gespannt.