Rezension

Für King Fans

Das Mädchen - Stephen King

Das Mädchen
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Trisha ist das unsichtbare Mädchen. Seit ihre Eltern sich getrennt haben, streitet ihre Mutter nur noch mit ihrem Bruder. Keiner nimmt Trisha mehr zur Kenntnis.
Bei einem der verhassten Wochenendausflüge in einen großen Nationalpark bittet Trisha um eine Pinkelpause, wird von ihrer Mutter aber ignoriert. So geht sie ohne das Wissen der Mutter tiefer in den Park und findet den Rückweg nicht mehr.
Schnell verlässt Trisha den eigentlichenTeil des Parks und betritt den ungezähmten, endlosen Wald. Hier gibt es wilde Bären und das „unterschwellig Wahrnehmbare“. Trisha versucht, sich zu beruhigen, doch mit Einbruch der Dunkelheit gerät sie in Panik...

Ein großartiges Hörbuch ohne Monster, Geister und böse Clowns. Gut gelungen und spannend gehalten bis zur letzten Seite! Großes Lob an den "Meister des Horrors"