Für kleine Ninjas, die Lesen lernen

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu -

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu
von

"Lego Ninjago- Die Weisheit des Meister Wu" ist ein Kinderbuch.
Die Helden aus der gleichnamigen Zeichentrickserie müssen ihre Ninjafähigkeiten trainieren. Auch wenn sie zuerst nicht einsehen, wozu das Training gut sein sollte, besteht Meister Wu darauf. Was auch gut ist, denn plötzlich werden die Fähigkeiten dringend benötigt.

Das Cover ist schön gestaltet. Durch die eingearbeiteten Hervorhebungen spricht es sowohl die visuelle, als auch die haptische Wahrnehmung an.
Die Bilder innerhalb des Buchs passen hervorragend zum Cover. Sie sind zudem liebevoll gestaltet und besitzen Schatten- und Lichtspiele.
Die Geschichte ist für Kinder geeignet. Sie ist spannend und enthält eine Kernaussage: Mit Zusammenarbeit kann man etwas erreichen. Auch aus  der Tatsache, dass die vermeintlich sinnlosen Aufgaben des Meisters dann doch einen praktischen Nutzen hatten, kann man eine Lehre ziehen: Letztendlich verhält es sich mit Hausaufgaben ja nicht anders.
Mir persönlich war das Buch jedoch nicht anspruchsvoll genug. Verglichen mit anderen Büchern für Leseanfänger, sind die Texte und Kapitel doch recht kurz. Zudem sollte sich das Kind im Ninjagouniversum auskennen, damit es dem Inhalt folgen kann.