Für kleine und gr0ße Märchenfans

Eine Krone aus Stroh und Gold - Elvira Zeißler

Eine Krone aus Stroh und Gold
von Elvira Zeißler

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die bildreiche Sprache machte es mir leicht mir die Personen und Umgebung vorzustellen. . Die Geschichte wird überwiegend aus Alexanders und Alienas Sichtweise erzählt, aber auch hin und wieder aus der Sichtweise anderer Charaktere, sodass ich die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln betrachten konnte. Die Zusammenhänge sowie die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Charaktere gut nachempfinden konnte.

Die Charaktere waren fein ausgearbeitet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen gut nachvollziehbar.

Die Geschichte selbst zog mich in ihren Bann, erinnerte mich an verschiedene Märchen, denen eine ganz neue, eigene Richtung und Bedeutung gegeben wurde. Geschickt wurden mir als Leser winzige Informationen gegeben, die sich dann später auflösten und so der Geschichte neue Richtungen gaben.

Faszinierend wie sich die einzelnen Teile miteinander verwoben, wie sie sich später auflösten und winzige Bemerkungen ihre ganz eigene, wichtige Bedeutung bekamen.

Fazit:

Eine wunderschöne Märchenadaption, die auch fantasy Liebhaber erfreuen dürfte. Die mir schöne, spannende und berührende Lesestunden bescherte. Spannend zu verfolgen wie Alexander und Aliena ihrem Schicksal begegneten. Wie ihnen immer wieder Hindernisse in den Weg gelegt wurden, die Spannung und überraschende Wendungen in die Geschichte brachten.

Von mir eine klare Leseempfehlung.