Rezension

für kleine und grosse Abenteurer

Arthur und der schreckliche Scheuch - Jenny McLachlan

Arthur und der schreckliche Scheuch
von Jenny McLachlan

Bewertet mit 5 Sternen

Mit dem Erwachsenwerden verliert man auch einen Teil seiner Fantasie... So oder so ähnlich ergeht es Arthur, 11 Jahre, mit seiner Zwillingsschwester Rose. Sie will nicht mehr mit ihm spielen, findet ihn kindisch und an das Fantasiereich Arro, das sie beide erdacht haben, glaubt sie ja schon lange nicht mehr. Und so wirklich braucht sie dieses Reich auch gar nicht...oder doch?

"Arthur und der schreckliche Scheuch" ist ein fantastische Reise ins unglaubliche Arro - wundersame Wesen, beeindruckende Landschaften und ein Gegner, der nicht nur einfach boshaft ist. 

Aber diese Geschichte ist noch mehr - sie handelt vom Erwachsenwerden und dass das manchmal gar nicht so einfach ist. Dem Mut, über seinen Schatten zu springen, etwas zu wagen, um die zu schützen, die man liebt.

Die Geschichte eignet sich sehr gut zum Selberlesen, da der Schreibstil sehr flüssig und bildhaft ist und auch die Kapitel nicht allzu lang. 

Eine wirklich spannende und mitreissende Geschichte über Freunde, Mut und Loyalität - für kleine aber auch grosse Abenteurer!