Für kleine und große Connifans

Conni feiert Geburtstag -

Conni feiert Geburtstag
von

Sehr kindgerecht aufgemachtes, liebevoll gestaltetes Rezeptbuch. Für kleine und große Connifans.

Dieses Buch ist kein Erzählband, sondern versammelt viele verschiedene Rezepte für den nächsten Kindergeburtstag. Mit großformatigen Fotos, Illustrationen und guten Erklärungen können auch die Kinder mitbacken und -kochen.

Neben den typischen Rezepten für üppige Kuchen und Torten für den Geburtstag gibt es auch herzhafte und gesunde Alternativen wie herzhafte Waffeln oder Gemüse-Wraps.

Die Umsetzung der Rezepte ist teilweise einfach, teilweise gelingen sie nicht unbedingt. Jeder muss sich hier heraussuchen, was ihm oder ihr schmeckt und gefällt.

Kleine Spiel- und Dekoideen runden das Buch ab.

Für Kinder ist das Buch sehr anregend, denn sie bekommen sofort Lust, mit dem Kochen und Backen anzufangen.

Fazit:

Das Rezeptbuch „Conni feiert Geburtstag“ ist für Kinder wie für Erwachsene ansprechend, liebevoll und übersichtlich aufgemacht und bietet einige Anregungen für den nächsten Geburtstag.

Erwartet hatte ich, abgesehen von den Illustrationen, mehr Bezug zu Conni, beispielsweise durch eingestreute Geschichtenteile.

4 Sterne