Für kleine und große Hexen

Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts
von Marliese Arold

Rezension „Magic Girls - Das Geheimnis des Amuletts“ von Marliese Arold

Meinung

Zusammen mit ihrer ganzen Familie lebt Elena, eine Hexe, in deren Welt. Ihr Vater wird plötzlich verurteilt - er soll verbotene Magie und schwarze Zauber verwendet haben. Zur Strafe wird er in einen Leguan verwandelt. Elena kann den bösen Zungen des Zauberwerks nicht glauben. Für sie steht die Unschuld ihres Vaters fest. Nichtsdestotrotz hat es die Familienehre schwer getroffen und um diese wiederherzustellen müssen alle in die Menschenwelt. Neue Herausforderungen und ein seltsames Amulett bringen nur noch mehr Verwirrung mit sich...

Marliese Arold ist mir bereits durch andere Werke bekannt und ich liebe ihren leicht verständlichen, flüssigen, bildhaften und humorvollen Stil. Schon nach wenigen Seiten schuf sie einen konstanten Spannungsbogen, der nur selten ein durchatmen zu ließ und in regelmäßigen Spitzen Höchstpunkte erreichte. Insbesondere für Kinder dieses Alters, aber auch für ältere Leser finde ich das wichtig, denn es ließ mich die Seiten verschlingen um immer mehr erfahren zu wollen.

Ein bisschen Verwirrung gab es dann doch auch für mich, denn es gibt wirklich viele, sehr viele Figuren und wo sie alle hingehören. Dazu half dann schlussendlich das Glossar am Ende, welches auch die vielen Begriffe erklärte, trotzdem fühlte ich mich manchmal davon überfordert und musste mehr als einmal vor und zurück, vor und zurückblättern. Hat man sich erst mal vollständig eingefunden, so kann man den Zauber, die Magie und den Bann der Geschichte genießen.

Natürlich war für mich als Cover Liebhaberin auch dieses ein Aspekt, warum ich unbedingt zum Buch greifen musste. Glitzer und Schimmer, etwas geheimnisvolles? Und zudem Hexen? Ich konnte nicht widerstehen. Eine Aufmachung die auch den kleinen unter uns ins Auge fallen wird.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband der nebenbei auch noch Zaubersprüche und magische Rezepte mit einbindet. Für mich war es ein tolles Lesevergnügen, welches auch durch seine innere Darstellung besticht.

Fazit

Magic Girls ist ein Buch für kleine und große Hexen Leser. Mit Magie, Zauber, Spannung, magischen Rezepten, Zaubersprüchen und allerhand um die Hexen und Menschenwelt, ist dieses Werk ein phantastischer Schmöcker, der mir tolle Lesestunden bereitete.

4/5 Sterne