Für kleine und große Natur-Entdecker

Die verborgenen Zeichen der Natur -

Die verborgenen Zeichen der Natur
von Craig Caudill

Wer aufmerksam durch die Natur läuft, kann einige der Phänomene entschlüsseln, über die man richtiggehend stolpert: Der Polarstern hat Generationen von Menschen als Orientierung gedient. Nicht nur Tiere, sondern auch Menschen können erkennen, wie sich ein Gewitter ankündigt. Und wie entsteht eigentlich ein Regenbogen? Verschiedene Landschaften der Erde werden entschlüsselt, von der eisigen Arktis der Alpen bis hin zu den tropischen Regenwäldern am Amazonas und natürlich direkt vor der eigenen Haustür.

Dieses Buch macht Lust, sich mit offenen Augen durch die Natur zu bewegen und auf die verschiedensten Zeichen zu achten. Jede Doppelseite des Buches widmet sich einem Thema sehr eindrucksvoll, mit einer liebevoll gestalteten Illustration und jeder Menge Hintergrundinformationen. Das Buch wendet sich an junge Leser ab 8 Jahren, deshalb sind die Informationen knapp gehalten, doch genau richtig, um sich einen guten Eindruck vom jeweiligen Thema zu machen. Wer noch weitere Informationen wünscht, kann sich diese anhand der Empfehlungen am Ende des Buches holen. Hier kann man unbedingt zum Entdecker werden. Dieses Buch ist mit viel Herzblut und Kompetenz gestaltet und ist einfach rundum gelungen. Da blättert man gerne immer mal wieder durch, und man wird sicher immer wieder neue Informationen finden!

Schon der erste Blick auf das Cover des Buches, aber auch jede einzelne Seite macht Lust, sich mit den Zeichen der Natur zu beschäftigen. Dieses Buch kann ich nur unbedingt weiter empfehlen. Und natürlich vergebe ich alle nur möglichen Sterne!