Für kleine und große Ratefüchse

Schnapp den Dieb! Spannende Rätselkrimis zum Mitraten - Steffen Gumpert

Schnapp den Dieb! Spannende Rätselkrimis zum Mitraten
von Steffen Gumpert

Hier gilt es in 5 verschieden Fällen dem Knobelklub Kieselklein tatkräftig zu unterstützen. Dabei gibt es u.a. einen Code zu knacken, Punkt-zu-Punkt- Rätsel zu lösen, Labyrinthe zu durchwandern und in Bildern Hinweise zu finden - so ist bestimmt für jeden was dabei. Nach meist einer Seite Text folgt ein Rätselbild. Mein 11jähriger hat mit sehr viel Freude das Buch verschlungen - in Rekordzeit. Trotz bereits reichlich Rätselerfahrung wurde er hier gefordert. Auch beim 8jährigem ging die Lesemotivation steil nach oben und er hat am Ende selbst einen ganzen Fall gelesen. Bei den einzelnen Rätseln hat er öfters etwas Hilfe gebraucht, aber mit ein paar kleinen Tipps ging das sehr gut. Selbst ich als Erwachsene hatte meinen Spass an den Rätseln (in einem Rätsel sind gaaanz viele Anspielungen auf Filme und Serien zu finden - Viel Spass damit;) Am Ende jedes Falles gibt es ein Wimmelbild, in dem man Gurke (einen Gecko) suchen kann - der hat sich hier schnell als Liebling von uns allen herauskristallisiert und wurde in jedem Bild gesucht. Die Bilder kann man sich auch gut öfters anschauen, da viele kleine und lustige Details darin versteckt sind. Das Buch hat hier bei allen riesigen Anklang gefunden und wir hätten gern mehr davon - absolute Leseempfehlung für kleine und auch große Rätselfüchs.