Rezension

Für Leseanfänger und Comic-Fans geeignet

Böse Jungs - Aaron Blabey

Böse Jungs
von Aaron Blabey

Bewertet mit 3 Sternen

Im Rahmen einer Leserunde habe ich zusammen mit meinen Nichten und Neffen dieses Buch gelesen.
Das Cover hatte meine Aufmerksamkeit auf dieses Buch gelenkt und ich hatte mir etwas mehr davon versprochen, aber den Kids hat es gut gefallen. 
Ganz besonderer Liebling war für die Kids Mr. Wolf :) 

Das Buch hat eine tolle Aufmachung und beinhaltet hauptsächlich Comics bzw. Illustrationen mit wenig Text, daher ist das Buch mehr für Comic-Fans und Leseanfänger geeignet. Die Thematik, dass böse Jungs auch gut sein können, haben den Kids sehr gut gefallen, aber leider waren die etwas "älteren" Kids, die schon lesen können, etwas enttäuscht von dem Buch. Die Kids, die erst zu lesen begonnen haben und kleinere Kids, die sich noch mehr für Bilder interessieren, waren jedoch begeistert. 

Mein Fazit: gutes Kinderbuch für Kids die erst zu lesen begonnen haben. Mehr Comic und Illustrationen als Text vorhanden. Gut aber nicht unbedingt für alle Kids, die gerne lesen geeignet, weil es eben zu wenig Text gibt.