für Liebhaber der Reihe

Evermore 05 - Der Stern der Nacht - Alyson Noël

Evermore - Der Stern der Nacht
von Alyson Noël

Das Buch:

Roman ist tot und für Ever und Damen scheint der Fluch nun endgültiger denn je. Gleichzeitig macht Haven, Evers ehemals beste Freundin sie für Romans Tot verantwortlich und sinnt auf Rache. Evers Leben und das ihrer Freunde ist in Gefahr.  Sie muss gegen ihre neue Erzfeindin kämpfen und versucht gleichzeitig eine Lösung für ein glückliches Leben mit Damen zu finden. Außerdem ist da noch Jules, für den sie ihre Gefühle immer noch nicht genau einschätzen kann und die wieder Zweifel in ihr hegen.

Wenn man ach die vorherigen Teile der Evermore Serie kennt, dann ist weder der Schreibstil noch der Handlungsfaden besonders überraschend. Die Story liest sich flüssig und bleibt bei der bereits seit mehreren Teilen bekannten Rahmenstory um Ever. Die Charaktere durchlaufen keinen bemerkenswerten Wandel und die Handlungen und deren Folgen lassen sich ohne Schwierigkeiten voraussehen. An einigen Stellen hat man das Gefühl, genau dieselben Szenen bereits gelesen zu haben. Da die Figur Ever leider immer wieder dieselben Fehler macht und dieselben naiven Entscheidungen trifft war ich zum Ende des Buches doch ganz schön genervt von ihr. Da ich mit dieser Reihe aber schon so weit gelesen habe werde ich den 6. Teil wohl auch noch lesen.