Für Liebhaber von Thriller!

G.E.N. Bloods 1 - Eisfeuer - Kathy Felsing

G.E.N. Bloods 1 - Eisfeuer
von Kathy Felsing

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester Cindy. Als ein Stalker die 17-Jährige verfolgt, versucht Jamie alles, um ihre Schwester zu beschützen, doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods - Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.

Meinung:
Kathy Felsing hat es geschafft auf wunderbare Weise mehrere Genres miteinander zu verbinden: Paranormal, Psychothriller, Liebesroman. Liebhaber dieser Richtungen kommen auf jedem Fall auf ihre Kosten.
Der Roman wird aus drei Perspektiven erzählt, die von Jamie, die von Dix und die vom Stalker. Es ist fast ein Wunder, wie es die Autorin schaft, die Persönlichkeiten jeden von ihnen so detailliert und glaubhaft dem Leser nahe zubringen, denn diese Charakter sind so grundlegend verschieden. Ich habe mir mehrmals während des Lesens die Frage gestellt, wie es geht, die Verletzbarkeit und Angst von Jamie und gleichzeitig ihr Verlangen nach einem Menschen, dem sie vertrauen kann, ihren Überlebenskampf seit dem Tod ihrer Eltern, ihre hingebungsvolle Liebe zur ihrer Schwester zu beschreiben, dass einem die Tränen in die Augen getrieben werden und paar Seiten später die Gedanke dieses kranken Monsters so gekonnt zu wiedergeben, dass einem ein Schauder den Rücken runter läuft, so dass man in dem Moment das Buch am liebsten zuklappen möchte, um diesem Grauen zu entgehen. Kathy Felsing schaft das so gut, dass es in keinem einzigen Moment ein Gefühl der Unglaubwürdigkeit aufkommt.
Und diese meisterhaft gestaltete Protagonisten, werden auch noch mit einer unglaublich spannenden Handlung verwoben. Man fiebert mit von erster bis zur letzter Seite mit der Hoffnung, dass alles gut endet. Ob es auch so ist, verrate ich euch nicht, das dürft ihr gerne selber raus finden!

Fazit:
Auf jedem Fall empfehlenswert!