Rezension

Für lustige Lesestunden

Donnerstags im Fetten Hecht - Stefan Nink

Donnerstags im Fetten Hecht
von Stefan Nink

Wipperfürth und Siebeneisen spielen gerade mal wieder Tipp-Kick, wie jeden Donnerstag im Fetten Hecht, als ihnen ihr Kumpel Seamus Brothaigh Donnchadh O´Shady genannt Schatten mitteilt, dass seine Großgroßtante Claire aus Dublin ihn beerbt. Allerdings nur, wenn die anderen 7 Erben gefunden werden und die Erbschaft annehmen. Es geht um 50 Millionen €. Siebeneisen wird bestimmt, die anderen 7 O´Shadies ausfindig zu machen. Und er macht sich auf die Reise...
Ein absolut amüsantes Buch, das mich nach Australien, in den Himalaja, in die Antarktis, New Orleans, Südafrika, in die Mongolei und nach China entführt hat. Ich habe Neues erfahren über Cajun-Musik, Kaiserpinguine, Nepal, Tibel und Flughunde. Ich hatte mit Personen zutun, die mir von Anfang an sympathish waren und vor allem mit Siebeneisen habe ich an vielen Stellen mitgefiebert. Und manchmal wollte ich ihm auch zurufen: Lass doch den ganzen Quatsch. Aber dann wäre wohl nicht ein so liebenswerter Roman dabei herausgekommen.
FAZIT:
Ein lesenswertes Buch, das mir einige lustige Lesestunden beschert hat.