Für Mädchen groß-UND klein :)

Haare flechten - Abby Smith

Haare flechten
von Abby Smith

Inhalt: Dieses Buch ist der ultimative Guide für wundervoll geflochtenes Haar, von eleganten Brautfrisuren bis hin zum lockeren Freizeit-Dutt. Ob nur mal schnell zum Bäcker, mit den Mädels um die Häuser ziehen oder eine festliche Abendveranstaltung – die Frisuren in diesem Buch helfen der Leserin, den perfekten Look für jede Gelegenheit zu finden. Folgt man den leicht nachvollziehbaren Anleitungen, helfen die Schritt-für-Schritt-Fotos ganz unkompliziert dabei, schnell und einfach bezaubernde neue Frisuren zu flechten. (Quelle: mvg-Verlag)

Meine Meinung: Ich bin ein richtiges Mädchen! Von Make-up, Schuhen+Kleidern bishin zu Haaren kann mich alles begeistern und stundenlang fesseln. Nachdem ich auf Abby Smith aufmerksam geworden bin und ich ein Video nach dem anderen gesichtet habe -Hier geht es zu ihrem Channel auf Youtube- war ich verzückt, als ich entdeckt habe, dass sie auch ein Buch mit ihren Frisuen-Ideen rausbringen wird. Das Buch habe ich nun freundlicher Weise vom Verlag zugeschickt bekommen und bin mehr als begeistert. Das ich die letzten Tage mit Haarbürste und Spiegel im Bett aufgewacht bin, muss ich wohl nicht mehr dazu sagen? Einfach und mit kurzen Step to Step Schritten wird einem die Welt der Frisurenkunst näher gebracht, mit Bildern und kleinen Tipps+Hinweisen wie es noch leichter geht, wird selbst ein von mir lieb getaufter Schmink/Frisuren-Horst seinen Spaß haben und bestimmt nach einigen Versuchen prinzessinenwürdig mir Haarhingucker aus dem Häusschen spazieren können. Wagt man sich ans erste Aufklappen des Buches findet man eine Übersicht mit Bildern aller Frisuren, so kann man einen kurzen Überblick erhaschen und sich ohne stundenlanges rumblättern, die Frisur raussuchen, die einem am meisten anspricht - ein kleiner Vermerk weist daraufhin auf welcher Seite das jeweilige, auserkorrene Werk im Buch zu finden ist und dann heißt es nur noch_ Augen zu auf und durch und et voila´. Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen, da es nicht nur Inspiration sondern auch Spaß und Einfachheit mit tollem Aussehen verbindet und somit für jeden etwas dabei ist.