FÜR MEINE ERSTE GRAPHIC NOVEL SEHR GUT.

Nimona - Noelle Stevensons

Nimona
von Noelle Stevensons

NIMONA ist meine allererste Graphic Novel! Da ich krank im Bett liege, wollte ich etwas lesen, das mich ein bisschen aufmuntert! Da-da-dum. Daraus wurde nichts. WER HAT DIESES BUCH ALS GLÜCKLICH BESCHRIEBEN? Zwischenzeitlich hat mich die Hintergrundgeschichte von Nimona so traurig gemacht, dass ich eine kleine Pause brauchte. Das heißt jedoch nicht, dass es nur traurig ist.

NIMONA ist außerdem: urkomisch, Pro-Freundschaft, Pro-Antihero und voll mit wunderschönen Zeichnungen.

Der Zeichnungsstil hat mich vollkommen überzeugt, die jeweilige Farbwahl in den verschiedenen Szenen hat unheimlich mit mir resoniert. Visuell fand ich es super!

Die Handlung war zwar voller Klischees, aber das war irgendwie der Charme der Geschichte. Die Geschichte hat sich nicht zu ernst genommen und das war eindeutig ein Plus. Humorvoll waren die Interaktionen von Ballister und Nimona auf jeden Fall. Ich bin mir zu 100% sicher, dass NIMONA  eine unglaublich gute Anime-Serie werden könnte. Ich meine, du kannst dir schon durch die illustrierten Szenen genau vorstellen, wie toll es erst in Bewegung aussehen würde.

Nimona selbst war witzig, liebevoll, mysteriös und temperamentvoll. Sie hatte eine fiese Ader. Mehr noch als Ballister Blackheart, der eigentliche Bösewicht, den sie unterstützen wollte. Kein Wunder, da Ballister früher zum Helden ausgebildet wurde und dann durch einen Unfall eher in das Bösewicht-Sein hineingerutscht ist. Seine Nemesis ist Sir Goldenloin (idiotischer Name) mit dem ihm eine Art Hass-Liebe verbindet.

Am Ende gibt es ganz viel Chaos! Drache! Katze! Krankheit! Geheime Experimente! Kampf! Feuer! Böse! Gut! Verletzungen! Tode! Und dann ist es auch schon vorbei.