Für mich bisher der beste Thriller der Autorin

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Dies ist bereits der zweite Band um die Spezialermittlerin Laura Kern. Für mich war es die erste Begegnung mit Laura und ich bereue es, denn diese Geschichte hat echt Suchtpotential.  Band 1 muss man vorher nicht gelesen haben, wird aber definitiv die nächsten Tage bei mir einziehen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einmal haben wir den Täter, dann die Opfer und dann noch Laura Kern. Zudem spielt es in unterschiedlichen Zeitebenen. Der Vergangenheitsstrang widmet sich dem Täter und bewegt sich Richtung Gegenwart.

Im Prinzip ist schnell klar wer der Täter ist, aber seine Identität bleibt bis ganz zum Schluss ungewiss. Die Autorin legt Spuren, die auf verschiedene Personen passen und mich zu immer neuen Thesen verleitet haben – auch weil das Motiv lange im Unklaren bleibt. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und um die Opfer gebangt.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und fesselnd. Die Protagonisten wirken in ihrem Handeln realistisch und konnten mich überzeugen.

Dies war nicht mein erstes Buch von Catherine Shepherd, aber bisher für mich das Beste. Gerne vergebe ich 5 volle Sterne.