Für mich der bisher beste Band von Nele Neuhaus

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

In Eddersheim wird die Leiche eines 16-Jährigen Mädchens aus dem Main gezogen. Sie wurde misshandelt und ermordet, niemand vermisst sie. Die Ermittler des K 11 haben auch nach ein paar Wochen keine Anhaltspunkte oder näheren Informationen zu diesem Mord.

Dann wird eine Fernsehmoderatorin brutal zusammengeschlagen und vergewaltigt. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein kommen so langsam dahinter, dass diese beiden Taten miteinander in Verbindung stehen könnten und dann passiert ein weiterer Mord.

Ich habe bisher alle Bücher von Nele Neuhaus gelesen und gerade die Bände drei und fünf konnten mich nicht mehr ganz überzeugen. Dies lag unter anderem daran, dass ich zu schnell den Täter erraten habe. Bei diesem Buch war dies nicht der Fall. Zwar ahnt man, wer hinter all dem steckt, aber erst nach und nach kommen mehr Details und schließlich die ganze Wahrheit ans Licht.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Kirchhoff und Bodenstein erzählt wird, sondern auch diverse andere Handlungsstränge aufgegriffen werden. Somit ist man den Ermittlern immer einen Schritt voraus. Nele Neuhaus hat es geschafft diese verschiedenen Geschichten am Ende zu einem Ganzen zusammenzufügen, was ihr gut gelungen ist.

Etwas schade fand ich, dass Bodensteins Privatleben in diesem Buch etwas zu kurz kommt, dafür erfährt man neues über Pia.

Auch die Vorgeschichte von Frank Behnke wird in diesem Buch mehr beleuchtet und man versteht nun besser, warum dieser so geworden ist.

Das Thema des Kindesmissbrauch, fand ich gut gewählt, da gerade um dieses Thema oft ein großer Bogen gemacht wird.

Fazit:
Für mich der bisher beste Nele Neuhaus Band. Die Geschichte ist interessant dargestellt, super spannend, mit vielen Handlungssträngen die am Ende zusammenführen und dem ein interessantes und bedrückendes Hauptthema zu Grunde liegt. Nele Neuhaus hat sich hier selbst übertroffen!