Für mich der bisher beste Teil der Reihe

Dragon Touch - G. A. Aiken

Dragon Touch
von G. A. Aiken

Dragon Touch ist das dritte Buch der Dragon-Reihe von G. A. Aiken und handelt von Gwenvael dem Schönen der in die Nordlande zieht um der Bestie zu begegnen.

Gwenvael, der Schöne, der auch als die Schlampe der Drachensippe gilt, wird von Annwyl mit der Aufgabe betraut in die Nordlande zu reisen um mit der Reinhold Bestie zu verhandeln. Da Gwenvael eigentlich von niemanden ernst genommen wird, ist er sehr überrascht das Annwyl ausgerechnet ihn mit dieser wichtigen Aufgabe betraut. Da er Annwyl sehr liebt und ihr helfen möchte, natürlich kann er so gleichzeitig allen beweisen dass sie ihn unterschätzen, bricht er auf ins Gebiet der Blitzdrachen.

Auf seiner Reise zum Gebiet des Reinholds hört er immer wieder blutrünstige und schauerliche Geschichten über die Bestie.  So kommt es, dass als er dort ankommt und eine kleine unscheinbare Frau mit Brille vor ihm steht und sich als Dagmar „Die Bestie“ Reinhold vorstellt, Gwenvael in Lachen ausbricht. Damit beleidigt er Dagmar natürlich und sie weigert sich ihm das Geheimnis um die Gefahr in der Annwyl schwebt zu verraten.  Nun muss Gwenvael alles daran setzen, Dagmar für sich zu gewinnen, um Annwyl nicht zu enttäuschen. Dabei findet er schnell heraus das mehr hinter Dagmars unscheinbarem Äußeren steckt, sie ist eine geniale Politikerin, weiß genau wie sie die Männer ihrer Familie unauffällig manipulieren kann um zu bekommen was sie will und sie ist nicht, wie viele andere Frauen, sofort von Gwenvael bezaubert. Schnell finden die beiden heraus das sie sich sehr ähnlich sind und erleben zusammen ein spannendes Abenteuer in dem sie gegen Blitzdrachen kämpfen müssen, Göttern begegnen, sich umeinander kümmern müssen und letztendlich in die Südlande zu Annwyls Königreich reisen um sie zu schützen.

Ich fand es toll dass die Geschichte von Dagmar und Gwenvael direkt mit der Hauptgeschichte um Annwyls Königreich verknüpft war und auch immer wieder Teile aus dem Leben der anderen Geschwister von Gwenvael erzählt werden. In diesem Buch tauchen viele neue Charaktere auf und auch alle alten spielen wichtige Rollen. Die Spannung wird an manchen stellen auf ein Höchstmaß gesteigert und dann auch wieder ausreichend langsam abgebaut. Dieses Buch hat im Gegensatz zum vorherigen sehr viele spannende Stellen und unglaublich viel Humor. Man lacht und weint definitiv mit den Charakteren und erfährt mehr über alle anderen.

Fazit: Für mich der bisher beste Teil der Reihe und ich bin extrem gespannt auf den nächsten.