Für mich der bisher schwächste Fall ...

Grausame Nacht - Linda Castillo

Grausame Nacht
von Linda Castillo

„A child is the only treasure you can take along to heaven“ … dieses sehr berührende amishe Statement spielt eine bedeutende Rolle im siebten Fall um die sympathische Polizeichefin Kate Burkholder. In diesem Teil der Reihe werden aber auch mal wieder die Unterschiede und die daraus entstandene und für mich schwer nachvollziehbare Feindschaft zwischen Mennoniten und Amishen zum Anlass genommen einen Fall zu stricken, der mich ausnahmsweise stellenweise langweilte. Mit dem Epilog wird meiner Meinung nach vorab die Spannung genommen, denn schnell nach dem Knochenfund wird klar, um wen es sich bei dem Toten handeln muss. Die Story drumherum ist gewollt, aber nicht gekonnt. Auch ging mir das ewige hin und her zwischen Kate und Tomasetti etwas auf den Geist. Es handelt sich hier immerhin um zwei erwachsene Menschen, die beide verantwortungsvolle Positionen innehaben. Können die nicht auch im privaten Bereich bitte einfach mal miteinander reden? Naja, der nächste Fall wird bestimmt wieder besser und ich freue mich schon darauf. Bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie!