Für mich der intensivste Band der Reihe.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 18: Der Feind in mir (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 18: Der Feind in mir (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 18, Der Feind in mir

Jaydee ist machtlos, denn Anthony hat ihn mit Hilfe der Tattoos handlungsunfähig gemacht. Er kann nur zusehen, wie Anthony Jess das Messer an die Kehle setzt, bereit sie zu töten. Auch der Jäger kann im Moment nichts machen, nur zusehen und immer wütender werden, denn wenn jemand Jess töten darf, dann steht es dem Jäger allein zu.

Unterdessen versuchen Akil und Will die Macht von Anthony zu brechen, was Akil zurück zu dem Dämonen Agash führt, der sein verlorenes Opfer wieder haben will.

Keira und Coco arbeiten gezwungenermaßen zusammen, um Jess und Jaydee zu befreien, dabei teilen sie Geheimnisse miteineinander, die gefährlicher nicht sein könnten.

"Der Feind in mir" ist der achtzehnte Band aus der "Chroniken der Seelenwächter-Reihe von Nicole Böhm.

Die Reihe baut aufeinander auf, sodass man die Vorgänger unbedingt gelesen haben sollte. Die Reihe erfährt eine stetige Steigerung, zwischendrin gab es schon mal den einen oder anderen Band, der etwas ruhiger, gefühlvoller war, aber die Fantasystory ist in ihren Grundzügen immer emotional, tempo- und actionreich, sodass man die einzelnen Episoden nicht aus der Hand legen kann.

Der achtzehnte Band ist für mich der intensivste Band der Reihe, ich habe mitgefiebert, mitgeweint und ich war zutiefst vom Finale erschüttert. Selten habe ich mich so tief in ein Buch fallen lassen können, hat mich selten so tief berührt und ich habe selten um eine Figur getrauert, die mir ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe ja immer noch, auf einen Kniff der Autorin, aber das wird wohl Wunschdenken sein.

Gerade in dieser Episode gibt es viele Überraschungen, es gibt wie immer die verschiedenen Perspektivwechsel, die das Buch mit den Minicliffhangern noch interessanter werden lässt, es gibt einige Antworten, ein paar mehr Fragen und vor allem gibt es einen traurigen Entschluss, der das "Chroniken der Seelenwächter"-Universum wanken lässt.

Wie immer schafft es die Autorin ihren Figuren Lebendigkeit und Tiefe zu verleihen, die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, sie bekommen weitere Facetten und manches führt wieder zurück zum Anfang.

Ein weiterer Pluspunkt sind die gut ausgearbeiteten Schauplätze, die ich mir alle bildlich sehr gut vorstellen konnte.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und natürlich auch zur Reihe.

Fazit: Für mich der intensivste Band der Reihe. 5 Sterne.