Rezension

Für mich der schlechteste der Reihe

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Vordenker ist zurück! Und niemand glaubt Harry außer seinen engsten Freunden. Das Ministerium stellt ihn öffentlich bloß und behauptet die lächerlichsten Dinge, um Harry (bei Bedarf auch seine Freunde) im schlechten Licht dastehen zu lassen. Harry fühlt sich verloren, wäre da nicht der “Orden des Phönix“, der sich den Kampf gegen den Dunklen Lord und seiner Todesser zur Aufgabe gemacht haben.

Zum Buch:

Rowling weiß durch ihren Stil durchaus zu überzeugen. Die Handlung wirkt aber oft recht konstruiert und - sind wir mal ehrlich - sehr vorhersehbar. Im Verhältnis von Band drei zu Band vier haben sich die Charaktere kaum weiterentwickelt, obwohl dies hier durchaus realistisch wäre. Oft gibt es wahre Längen.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!