Für mich die perfekte Liebesgeschichte mit einer super Mischung aus Witz, Chaos und dem "Naivitätsfaktor".

Klappe, Action und Liebe - Emma Wagner

Klappe, Action und Liebe
von Emma Wagner

Cover & Titel:
Das Cover ist einfach perfekt! Die Aufmachung, die Farben es passt einfach alles zu der Geschichte. Das untere Bild zeigt auch eine Szene aus dem Buch. Ich brauchte den Klappentext gar nicht lesen, denn ich wusste anhand des Covers schon, dass ich das Buch lesen werde und es meinem Genre entspricht.

Meine Erwartungen:
Ich habe eine leichte und lustige Liebesgeschichte erwartet, die mich deshalb in ihren Bann reist, weil ich einfach wissen will, wie die Geschichte weitergeht.

Meine Meinung zum Buch:
Emma Wagner hat mit ihrem Buch "Regie führt nur die Liebe" meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Das Buch spielt in Heidelberg, was keine 30 km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt ist. Durch ihre Geschichte habe ich wirklich Lust bekommen Heidelberg mal wieder zu besuchen. Ich wusste nämlich gar nicht das Emma Wagner aus Deutschland ist und war umso mehr erfreut, dass die Geschichte direkt vor meiner Haustür spielt.
Ich würde den Roman als eine perfekte Liebesgeschichte, einen Frauenroman oder auch eine super Schnulze beschreiben. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte hat eine perfekte Mischung aus Witz, Chaos und dem "Naivitätsfaktor", bei dem ich mich immer so schön aufregen kann.
Ich konnte das Buch tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte wissen, was Laura nun wieder für Missgeschicke passieren, wie es mit Logan und Alex weitergeht und ob Kai irgendwann mal seine gerechte Strafe bekommt. Außerdem gab es neben Laura noch zwei weitere Personen Moni und James, die diese Geschichte perfekt machten. Aber auch die Vermieterin und die ältere Dame in dem Haus waren einfach nur der Knaller.
Für mich war das Buch einfach genau das richtige, was ich zu diesem Zeitpunkt lesen wollte. Außerdem passt es perfekt in mein "Beuteschema" was das Genre und die Handlung angeht. Nach einem anstrengenden Arbeitstag und dem Alltag, finde ich es einfach schön am Abend in eine solch lustige Geschichte einzutauchen.
Mit Regie führt nur die Liebe habe ich Lust bekommen noch mehr Bücher von Emma Wagner zu lesen und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von ihr.

Die gesamte Rezension findet ih rauch auf meinem Blog: http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2016/04/rezension-emma-wagner-regie-fuhrt-nur.html