Für mich eher ein Drama mit Psychothrillerelementen

Lost You - Ich werde dich finden - Haylen Beck

Lost You - Ich werde dich finden
von Haylen Beck

Mich hat das Buch ganz schnell gefesselt

Libby macht zum ersten Mal mit ihrem dreijährigen Sohn Ethan Urlaub, doch sie wirkt sehr angespannt und lässt Ethan keinen Moment aus den Augen. Doch irgendwann passiert es und er ist weg. Es beginnt eine spannende Suche nach dem Jungen. Aber was hat Libby zu verbergen?

Mich hat das Buch ganz schnell gefesselt, denn es wird schnell klar, dass Libby ein dunkles Geheimnis haben muss. Lange Zeit gibt es so eine leicht angespannte Atmosphäre, die mich hat unruhig werden lassen, aber auch eine angenehme und spannende Art. Die Figuren sind nicht immer leicht zu greifen und sind in sofern realistisch, dass man sie nicht uneingeschränkt sympathisch finden kann, aber man sie trotzdem auch irgendwie mag oder zumindest verstehen kann. Ein Großteil der Geschichte spielt in der Vergangenheit, für mich hat das aber nichts von der Spannung genommen, auch wenn dieser Teil eher ein Drama mit Psychothrillerelementen ist.

Gleichzeitig widmet sich das Buch einem ernsthaften und schwierigen Thema, auf das ich näher eingehen kann ohne zu spoilern. Auch wenn das Buch vielleicht nicht unbedingt ein Thriller ist, so hat es mich nicht losgelassen, alleine dafür vergebe ich 5 Sterne.