Für mich eher enttäuschend

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich unglaublich gut gefällt und das Buch im Regal wirklich toll aussieht.
ABER....
Leider war der Inhalt für mich nicht so toll, wie das Cover Vorab muss ich zugeben, dass ich wusste, dass es sich um ein Spinn-off von Dämonentochter ist. Allerdings fand ich es weniger gut, dass tatsächlich der gesamte wichtige Inhalt von Dämonentochter verraten wird. Diese Reihe brauch ich nun nicht mehr lesen. Dennoch war es für mich auch nicht zum Nachteil, dass ich die Reihe vorher nicht gelesen habe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für Fans von der Dämonentochter ein viel größerer Lesespass ist.
Doch das ist leider nicht die einzige Kritik. Denn die Protagonistin Josie hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen. Ich fand sie sehr naiv und Kleinmädchenhaft. Sie lässt sich quasi sofort auf Seth ein und hinterfragt kaum.
Seth hat mir dagegen recht gut gefallen. Er ist ganz witzig und ziemlich frech.
Die Story hat sich für mich im ersten Drittel ziemlich gezogen. Dann wurde es recht interessant und der Schluss war eher ein Desaster. Viel zu schnell wurde alles abgehandelt und so ließ mich das Buch recht unglücklich zurück und ich weiß noch nicht, ob ich die Trilogie beenden werde.
Mich konnte "Erwachen des Lichts" leider nicht so recht überzeugen. Ich denke aber, dass Fans der Dämonentochter Reihe das Buch lieben werden.

Für mich allerdings nur 3 von 5 Punkten