Für mich ein absoluter Pageturner

Originalverlag: Arrow, London 2017
Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-7341-0729-0
Zur Autorin
Lisa Jewell wurde 1968 in London geboren und arbeitete viele Jahre in der Modebranche, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. »Der Flügelschlag des Glücks« ist ihr erster Roman bei Limes. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in London.

Meine Meinung

Ich kannte die Autorin bisher nur von Liebesromanen, war daher sehr gespannt auf diesen Thriller.

Mich konnte die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite richtig fesseln, es war ein absoluter Pageturner für mich.

Es geht hier um die Entführung von Ellie Mack, die im Teenageralter verschwunden ist. Man erfährt aus verschiedenen Sichtweisen, wie sich die Sache zugetragen hat. Der Spannungsbogen war für mich konstant vorhanden, ich konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Gerade zum Schluss kam noch einmal richtig Spannung auf.

Ich hatte auch immer wieder gewisse Theorien, manche haben sich bestätigt, manche nicht. Auch wenn der Thriller in gewisser Weise etwas vorhersehbar war, kann ich es als absoluten Pageturner bezeichnen.

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Mich konnte das Buch sowohl von der Spannung wie auch von der Geschichte absolut begeistern und bekommt die vollen 5 Sterne von mir.

5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Limes Verlag