Für mich ein enttäuschendes gehyptes Buch.

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Band 4

2018

ISBN: 978-3-7363-0571-7

Cover

Es wirkt irgendwie sehr maskulin und simpel, dennoch ist es ausdrucksstark.

Inhalt

Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich.

Nach dem Tod seines Vaters und mit einer Deadline im Nacken will Bestsellerautor Graham Russell nur eins: seine Ruhe! Doch als seine Frau Jane ihn und seine neugeborene Tochter von einem auf den anderen Tag verlässt, hat er plötzlich ganz andere Probleme. Völlig überfordert mit der kleinen Talon wendet er sich an Janes Schwester Lucy – obwohl er genau weiß, dass sie alles nur noch mehr durcheinander bringen wird. Wie ein Wirbelwind rauscht Lucy in sein Leben, kümmert sich liebevoll um seine Tochter und überstrahlt mit ihrem Lächeln die Dunkelheit, mit der Graham sich normalerweise umgibt. Er will sie nicht bei sich haben, und doch merkt er bald, dass Lucy überraschend heilsam für seine abweisende Seele ist. Wenn ihr Blick ihn trifft, verschwindet für eine kurzen Moment die Kälte aus seinem Herz – und für den Bruchteil einer Sekunde spürt Graham ein wenig von dem Schmerz, der tief in ihr zu wohnen scheint. Mit Lucy hat er das erste Mal das Gefühl, jeden Tag zu leben, als wäre es die letzte Seite ihrer Geschichte, jeden Moment zu atmen, als wäre er das letzte Wort. Doch je stärker die Anziehungskraft sie im Griff hat, desto deutlicher spürt Graham, dass er und Lucy nicht zusammen sein können…

Autorin

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Caroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Meinung

Das ist mein erstes Buch dieser Autorin und wenn man den vielen Leserstimmen Glauben schenken möchte, wird diese Autorin und ihre Werke hoch gelobt. Mal sehen, ob ich diesem gehypten Buch etwas abgewinnen kann. Ich bin bei solchen Werken immer etwas skeptisch, denn was die Masse mag, muss nicht unbedingt auch mein Geschmack sein, was ziemlich häufig der Fall war.

Lucy hatte keine leichte Kindheit, denn die Mutter war sehr flatterhaft, was einen bleibenden Eindruck auf alle drei Schwestern hinterlassen hat.

Graham ist ein sehr karriereorientierter Mensch, der in Jane die perfekte Frau gefunden zu haben scheint, doch der äußere Schein trügt.

Beide treffen sich das erste Mal auf der Beerdigung seines Vaters, wobei sich die Schwestern auch das erste Mal seit langem wiedersehen. Die weitere Handlung wird bereits im Klappentext erwähnt.

Joa, ich konnte dem Buch nicht wirklich viel abgewinnen. Es war leider nicht so spannend, wie ich angenommen hatte, vor allem, weil es überall hoch gepriesen wird. Für mich jedenfalls ist dieses Buch nichts gewesen. Ich bin sogar etwas enttäuscht, weil meine Erwartungen einfach durch das ganze Lob so hochgeschraubt wurden. Es konnte mich einfach nicht packen und ehe ich mich weiter durch das Buch quäle, beende ich es lieber vorzeitig.

❤❤ von ❤❤❤❤❤