Für mich ein Highlight!

Nena - Rolf Brendel

Nena
von Rolf Brendel

Vom Design den 80ern angepasst, und trotzdem edel. Mit geprägtem Cover ist es ein absolutes Schmuckstück in jedem Bücherregal.

Nena, die Band die nach ihrer Sängerin benannt wurde, hat Kult-Status erreicht! Rolf Brendel war als Drummer von Anfang an dabei, und hat nun die Geschichte der Band niedergeschrieben. Ich selbst war zu den Bestjahren von Nena noch ein kleines Mädchen, doch dank zwei älteren Schwestern bin ich trotzdem mit der Musik aufgewachsen. Hier nun konnte ich so vieles erfahren, wovon selbst Fans bisher nichts wußten.

Wer die Band kennenlernen, oder eben in Erinnerungen schwelgen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.

Viele Fotos, auch bisher unveröffentliche, schmücken diese Biografie, und ich fühlte mich zurück versetzt in dise Zeit. Meine ganze Familie hat mir bereits mitgeteilt das ich dieses Buch an jeden von ihnen auslihen muss. Ich glaube es wäre das perfekte Wehnachtsgeschenk ;-) Er beschreibt ausführlich von den guten Zeiten, aber auch von den weniger guten. Obwohl sich die Band bereits 1987 aufgelöst hat, kennt noch heute jeder die Songs. Rolf Brendel hat ein Stück dieser Zeit zurück gebracht. Oft lese ich Biografien nicht an einem Stück, doch diesesmal konnte, und wollte, ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist spannend diese Band noch einmal zu erleben, und hinter die Kulissen blicken zu können. Wer Fan ist, muss sich dieses Buch auf jedem Fall zulegen. Wer die Band Geschichte kennen lernen möchte, kann dies hier aus erster Hand. Man merkt eben das Rolf Brendel live dabei war, und kein Außenstehender ist, der sich verpflichtet fühlt seine Meinung ohne wirkliches Wissen kund zu tun.

Obwohl ich das Buch bereits vor einigen Tagen schon beendet habe, bin ih sicher, daß ich noch oft darin blättern und lesen werde. Und natürlich laufen dabei die größten Hits von Nena!