Für mich ein Highlight

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, da ich so viel gutes darüber hörte. Auf Facebook hatte ich das Cover gefühlte 100 Mal am Tag gesehen. Irgendwann sagte ich mir: Okay, jetzt bestellst du es und liest es.
Das Cover ist schlicht gehalten, aber dennoch spiegelt es den Inhalt des Buches wieder.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Ehrlich und schonungslos, aber dennoch mit viel Gefühl, verharmlost sie nichts und bringt es auf den Punkt, so wie es eben ist. Sie projiziert Bilder im Kopf, die man manchmal lieber gar nicht haben möchte.
Die Idee und Umsetzung der Geschichte ist super. Vom ersten bis zum letzten Wort saugt man quasi alles in sich auf, um ja nichts zu verpassen. Die Hoffnung, die man beim Lesen hat, ist immer greifbar. Die Emotionen kochen geradezu über und ja, verdammt nochmal, ich habe bei diesem Buch ein paar Tränchen vergossen und das ist verdammt selten. Tessa und Oskar haben mich mit ihrer Geschichte einfach so berührt.
Die Protagonisten hatten sehr viel Tiefe. Besonders Tessa und Oskar, die beiden Hauptprotagonisten, waren sehr gut beschrieben. Beim Lesen litt man mit beiden mit. Tessa war manchmal wie eine kleine tickende Zeitbombe. Erst total lieb und dann ganz plötzlich explodierte sie und war total wütend. Mit Oskar bekam man sofort Mitleid, wollte ihn trösten...versuchte er doch einfach nur, immer alles richtig zu machen und ihr einen schönen letzten Sommer zu schenken.

"Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag war für mich ein Lesehighlight. Es war sehr emotional und einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir ans Herz ging. Es war ein Buch, das schonungslos gezeigt hat, dass man sein Leben in vollen Zügen genießen sollte, denn es könnte jeden Tag vorbei sein. Wer Liebesgeschichten mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen, doch Vorsicht, Taschentücher sollte man vielleicht, in ausreichender Menge, griffbereit haben.
Folgt Tessa und Oskar, lasst euch von ihrer Geschichte mitreißen und verbringt den vielleicht "besten letzten Sommer".