Rezension

Für mich ein Sachbuch der besonderen Art ....

Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg - Hans-Jürgen Heinicke, Fred Sellin

Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg
von Hans-Jürgen Heinicke Fred Sellin

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich selbst gerne auf Flohmärkte gehe und in alten Dingen stöbere, war das Buch mit den „Abenteuern“ des Hans-Jürgen Heinicke, geschrieben von Fred Sellin, für mich ein absolutes Lesevergnügen. Man spürt förmlich seine Liebe zu seinem Beruf. Ein Beruf, bei dem man sicher auch viel Leidenschaft aufbringen muss, denn auch beim ihm ist nicht alles Gold was glänzt. Manche Haus- oder Wohnungsräumung wurde sicherlich zu einem Geschäft bei dem er drauflegte, wohingegen er auch schon so manchen unerwarteten Schatz zu Tage fördern konnte. So bekannt, webt er auch gekonnt  die Lebensgeschichten der Verstorbenen mit ein, was ich besonders sympathisch fand.