Für mich ein super Buch, mit viel Spannung

Autor:  Tahereh H. Mafi
Erschienen: Juli 2014
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 336 Seiten

Zum Inhalt: Es geht um die 17-jährige Juliet, sie besitzt eine ungewöhnliche aber sehr gefährliche Gabe. Mit einer einzelnen Berührung kann sie jemandem höllische Schmerzen zufügen bzw. sie sogar töten. Wie gern würde Juliet jemanden berühren oder die Berührug eines anderen spüren. Sie lebt in einer total zerstörten Welt, in der sie das Monster für sich und andere Menschen ist. Nach 264 Tagen alleine, treten zwei Männer in ihr Leben und diese beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.

Meine Meinung: Ich fürchte mich nicht ist der erste Teil einer Dystopien-Trilogie, ich liebe solche Bücher :-D Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, dies liegt aber hauptsächlich an den durch gestrichenen Sätzen, bzw. es sind ja Juliets Gedanken in denen sie sich selbst korrigiert. Nach dem man die ersten Seiten hinter sich gebracht hat, ist man mitten im Geschehen und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Cover: Für mich ein sehr schönes Cover, auch wenn mich die fehlenden Beine und Füße iritiert haben.

Fazit: Eine super spannende, aktionreiche Geschichte mit einem Hauch Liebe. Mir hat diese Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.
*****