Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Jahreshighlight.

Between Your Words
von Emma Scott

Nach einem tragischen Unfall verändert sich das Leben der einst so lebensfrohen Thea vollkommen. Durch die Folgen eines Autounfalls funktioniert ihr Gedächtnis nicht mehr richtig und alles, was ihr bleibt, sind 5 Minuten. Innerhalb dieser 5 Minuten kann sie vollkommen normal agieren, doch sobald ihre Zeit abgelaufen ist, vergisst sie alles, was war und ihr Gedächtnis resetet sich.

Ihre Ärzte und selbst ihre Schwester haben die Hoffnung schon längst aufgegeben, doch Jim sieht Hoffnung für Thea. Anders als die anderen bemerkt er die Hinweise, betrachtet die Dinge genau und findet Anzeichen auf Hoffnung in den Zeichnungen von Thea.

Emma Scott hat mit Between your Words eine unfassbar emotionale, spannende und atemberaubende Geschichte geschaffen. Thea und Jim sind zwei Charaktere, die mich einfach nur fasziniert haben. Obwohl jeder die Hoffnung für Thea aufgegeben hat, glaubt er an sie. Er setzt sich ein, rettet sie und kämpft bis zum Ende für sie. Die Beziehung zwischen den beiden ist von Anfang an einzigartig und wunderbar. Sie ist echt und emotional. Ich musste einige Male weinen beim Lesen.

Der Schreibstil von Emma Scott war hier so fesselnd, leicht, voller Emotionen und wirklich unfassbar. Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Jahreshighlight.