Für mich ist Justine Pust eine der New Adult – Autorinnen überhaupt.

Wo die Sterne uns sehen -

Wo die Sterne uns sehen
von Justine Pust

Willa arbeitet ununterbrochen. Neben dem Studium leitet sie Selbsthilfegruppen und versucht ihren Freundinnen gerecht zu werden.

Auch Elias arbeitet im Gemeindezentrum und ist dort Trainer beim Rollstuhl-Basketball. Als er Willa kennenlernt, ist er gleich fasziniert von ihr, doch sie stößt ihn von sich.

Nachdem ich von Justine Pust schon die “With you”- Reihe gelesen habe, wollte ich auch ihren neuen Roman lesen, denn ihr Schreibstil ist fesselnd und berührend zugleich.

Willa trägt viel Dunkelheit in sich. Ihre Vergangenheit scheint sie immer wieder einzuholen und blockiert sie und ihr Tun in der Gegenwart. Als sie Elias kennenlernt, hat man erst das Gefühl, dass seine Art abschreckend auf sie wirkt. Später ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr so sicher. Beide ertragen die Schmerzen der Vergangenheit. Willa psychisch, Elias physisch. Elias scheint aber ein sehr positiver Mensch zu sein und ich mochte ihn als Protagonist sehr. Willa dagegen war mir zu negativ. Natürlich hat sie Schlimmes erlebt, aber es scheint, als hätte sie keine Hoffnung und als wäre alles nur schlecht. Sie scheint alles Gute zu übersehen und wenn sie es doch sieht, findet sie, dass es ihr nicht zusteht.

Mir hat die Geschichte der beiden trotzdem sehr gefallen, wahrscheinlich aber auch, weil zwei so unterschiedliche Personen aufeinandertrafen und man die Spannung zwischen den beiden gut spüren konnte.

Fazit:

Für mich ist Justine Pust eine der New Adult – Autorinnen überhaupt.