»Für mich ist Liebe wie Kaffee. Du kannst dich daran verbrennen, und doch macht er süchtig«

Still Broken - April Dawson

Still Broken
von April Dawson

"Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis . Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran."

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Ja klar, es sagt nicht wirklich viel über die Geschichte aus, aber es ist definitiv etwas für das Auge, was sofort auffällt, und sich super im Regal macht. Außerdem finde ich, dass es seinen Zweck absolut erfüllt und dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen.

Meine Meinung

Das Lesen war ein reines Auf und Ab. Mal war es unglaublich fesselnd und mal war es leider viel zu vorhersehbar. Es war an einigen Stellen extrem klischeehaft, was mir persönlich das Lesen erschwert hat. Besonders zum Ende hin wurde es mir zu viel und ich habe das Weiterlesen vor mich hergeschoben.
Ich habe das Buch gerne gelesen und es ist eine süße Geschichte, die ich liebe, aber die Handlung war manchmal so typisch, dass jeder leicht sagen könnte, was als nächstes passieren wird. Dadurch habe ich auch keine Verbundenheit zu den Charakteren verspürt. Ich habe nicht mit ihnen mitgefiebert, ihre Gefühle geteilt. Das fand ich sehr schade, weil das Lesen dadurch an manchen Stellen nicht so lebendig wurde und eher oberflächlich an mir vorbeigezogen ist.
Ein lustiger Punkt ist, dass ich während dem Lesen oft dachte, dass dies ein typisches Buch für Wattpad sei und am Ende gelesen habe, dass die Autorin tatsächlich vorher bei Wattpad veröffentlicht hatte. Das ist natürlich kein Kritikpunkt, ich finde es einfach nur lustig, dass man bei manche Geschichte sofort die Wattpad-Herkunft identifizieren kann.

Fazit

Es ist eine schöne Geschichte, die man immer mal wieder zwischendurch lesen kann, die aber nicht wirklich fesselnd ist. Ich würde sie trotzdem jedem empfehlen, der nichts gegen Klischees hat.