Für mich ist Teil 2 besser als Teil 1...

Sommerkälte (North & Rae 2) - Rebecca Wild

Sommerkälte (North & Rae 2)
von Rebecca Wild

Die magische Jahreszeiten-Welt ist wieder da! Spannend, mit neuen und alten Charakteren sowie neuen Erzählern. Ein würdiger Abschluss!

Erster Satz:

Sommer und Winter waren seit jeder verfeindet, das machte diesen Tag zu etwas ganz Besonderem.

Meinung:

Das Cover ist ebenso schön wie das des ersten Bandes. Die Farben gefallen mir sehr.

"Sommerkälte" ist ein äußerst passender Titel. Auch in dieser Hinsicht hält der Abschlussband mit seinem Vorgänger mit.

Die Handlung setzt zeitnah nach dem Ende des ersten Teils ein. Schlüssig wird die Geschichte fortgeführt. DieSpannung bleibt durch Wendungen, aber auch durch unterschiedliche Erzählcharaktere erhalten. Es war schön, Rae und North wiederzusehen. Die beiden sind so ein süßes Paar! Ich hätte mir ausnahmsweise sogar eine Hochzeit oder einen Epilog mit Kindern der beiden gewünscht. Wie diese wohl aussehen würden bei einer Sommer-Mutter und einem Winter-Vater? Herbstlich oder frühlingshaft? Mit Elfen-Power? Es hat mir auf jeden Fall viel Freude bereitet, diese würdige Fortsetzung von "Winteraugen" zu lesen.

Sein Zorn brannte wie eine heiße Flamme in ihm und schien ein Ventil zu suchen. Er wollte verhindern, dass er Rae verletzte, indem er etwas Unbedachtes sagte. (E-Book, 24%, Position 675)

Wie bereits erwähnt gibt es neue Erzähler in diesem Band. Aus der personalen Perspektive werden die Sichtweisen von Rae, North, Prinz bzw. Julius und Raes Bruder dargestellt. Rae und North sind sich selbst treu geblieben. Raes Bruder sowie Prinz hat man in Teil 1 kurz getroffen, jedoch nicht näher kennenlernen können. Beide sind ansprechende Erzähler, wobei ich Raes Bruder als Charakter etwas anstrengend finde. Juni und Januar, aber auch Oktober und Mai spielen wieder eine Rolle. Man trifft sogar auf die Rebellen, welche im ersten Teil nur eine winzige Nebenrolle spielten.

Fazit: 5*

Da ich keine groben Fehler oder uncharakteristisches Verhalten feststellen konnte, habe ich an diesem Band nichts zu bemängeln. Er hat mir sehr gut gefallen und stellt ein gutes Ende dar. Sehr empfehlenswert!