Rezension

Für mich leider ein Flop

Nico - Die Sängerin der Nacht -

Nico - Die Sängerin der Nacht
von Mari Roth

Bewertet mit 2 Sternen

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich ein weiteres Buch aus der Reihe „Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe“ lesen durfte. Und da ich von der Sängerin Nico bis dato noch nie etwas gehört hatte, war ich sehr gespannt.

Nico, die als Christa Päffgen geboren wurde, war mir von Beginn an nicht besonders sympathisch und das hat sich im Verlauf der Erzählung auch nicht geändert. Sie wird sehr oberflächlich und egozentrisch dargestellt, aber auch ihre Zerrissenheit ist zu merken.

Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Ich hatte aber den Eindruck, dass mich auch der Schreibstil auf Distanz hielt.

Zeitweise erschien es mir, dass nur Orte und Persönlichkeiten aneinandergereiht wurden, ohne dass mich das in der Geschichte bzw. dem Leben der Nico weitergebracht hätte.

Leider hat mich das Buch enttäuscht und war für mich ein Flop.